Karriere

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung des Frankfurter Teams eine/n Assistent/in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche)

Die WMP Finanzkommunikation GmbH ist ein Unternehmen der WMP Gruppe, eine der einflussreichsten Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum.

Wir entwickeln nationale wie internationale Kommunikationsstrategien für Unternehmen, Staaten, gesellschaftliche Institutionen und Einzelpersonen. Die Kommunikationsagentur ist auf das Erstellen profunder Analysen, die Formulierung daraus abgeleiteter Botschaften sowie deren Platzierung bei Entscheidern aus Politik, Wirtschaft und Medien spezialisiert.

WMP Finanzkommunikation GmbH berät schwerpunktmäßig Unternehmen bei Investor Relations und Finanz-PR sowie bei finanziellen Transaktionen wie Börsengängen und M&A.

Sie finden uns in der Clemensstraße 3, 60487 Frankfurt am Main-Bockenheim.

Wir erwarten:

– Klassische Sekretariatsaufgaben wie Schriftverkehr, Telefonate, Reisemanagement und    abrechnung, allgemeine Verwaltung und Ablage, Besucher/Bewirtung, Korrekturlesen und Versand von Pressemitteilungen, Kasse, Posteingang, -ausgang, Urlaubslisten-Pflege, Materialbestellwesen
– Vorbereitende Buchhaltung, Fakturierung, Kontrolle Zahlungseingang, Mahnwesen
– Zusammenarbeit, Koordination mit der WMP-Zentrale und den Außenbüros sowie mit dem  externen Steuerbüro, Personalbuchhaltung
– Selbstständige Erstellung von Powerpoint-Präsentationen
– Durchführung von inhaltlichen Recherchen (online, Datenbanken) sowie selbstständige  Aufbereitung von Statistiken, Auswertungen und Listen
– Einladungsmanagement für Veranstaltungen und Unterstützung der  Veranstaltungsorganisation.

Ihr Profil:

– Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie Aufgeschlossenheit und Freude an selbstständigem Arbeiten
– Hohes Maß an Eigeninitiative, unkompliziert, zupackend, mitdenkend
– Schnelle Auffassungsgabe und selbstbewusstes, sympathisches Auftreten
– Loyalität, Diskretion
– Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
– Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
– Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Social Media wünschenswert.

Wir bieten:

– Umfangreiche, abwechslungsreiche Tätigkeit
– Internationale Kunden und spannende Projekte in sehr vielen Branchen
– Kreative und angenehme Atmosphäre
– Raum für eigene Ideen, Mitgestaltung und Selbstverantwortung
– Leistungsorientierte Bezahlung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Starttermins an Herrn Sebastian McCoskrie:

s.mccoskrie@wmp-ag.de


Wir suchen ab sofort zur Verstärkung des Berliner Teams eine/n Junior Consultant für Social Media

Ihre Aufgaben:

– Unterstützung der Projektteams von nationalen und internationalen Kunden
– Entwicklung von Social-Media-Konzepten und -Strategien für Bestandskunden und potentielle Neukunden
– Ausarbeitung konkreter Handlungsempfehlungen und Redaktionsplänen im Bereich Social Media
– Mitarbeit bei internen Digital-Projekten
– Entwicklung kreativer Ideen und Kampagnen speziell für Online-Kommunikation
– Unterstützung bei der Erstellung von Kunden-Präsentationen und Konzept-Papieren
– Hilfe bei Recherchen für externe und interne Projekte

Ihr Profil:

– Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Social Media mit.
– Sie zeichnet eine Affinität zu Social Media und digitaler Kommunikation aus.
– Sie kennen die Mechanismen der wichtigsten sozialen Netzwerke und wissen, was gelungene  Online-Kommunikation ausmacht.
– Erste Erfahrung mit Social-Media-Monitoring und Online Marketing sind wünschenswert.
– Sie beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Programme sehr gut und haben idealerweise grundlegende Photoshop-Kenntnisse.
– Sie haben Erfahrung im Bereich Fotografie sowie Bild- und Videobearbeitung.
– Sie arbeiten und schreiben textsicher, sehr sorgfältig und fehlerfrei (Deutsch/Englisch).
– Flexibilität, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

– Eine leistungsgerechte Bezahlung
– Eine herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit
– Arbeit in einem hochmotivierten, eng verzahnten und anspruchsvollen Team

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Starttermins an Herrn Sören Heinrichsmeyer: s.heinrichsmeyer@wmp-ag.de


WMP EuroCom ist immer auf der Su­che nach klu­­­­gen Köp­­­­fen, die mit Fach­wis­­­­sen, En­­­­ga­­­­ge­­­­ment und journalistischer Erfahrung un­­­­ser Team in der Kom­­­­mu­­­­ni­­­­ka­­­­ti­on­s­be­ra­­­­tung un­­­­ter­­­­stüt­­­­zen wol­­­­len. Menschen, die besonders denken. Und die Gespür und Sensibilität für Märkte, Marken und Menschen haben.

Ob als PR-Ex­per­­­­te oder Qu­e­r­ein­s­­­­tei­­­­ger, Se­­­­nior Con­­­­su­l­tant oder Stu­­­­dent: WMP EuroCom bie­­­­tet Ih­­­­nen viel­­­­fäl­­­­ti­­­­ge Kar­rie­­­­re­chan­­­­cen. Wir schätzen das Engagement von jedem unserer Mitarbeiter. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Menschen, die gerne im Team arbeiten, hilfsbereit sind, sich gegenseitig respektieren und wertschätzen. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an ihren Aufgaben haben, ihre Kunden respektieren und gerne in die Agentur kommen. Unternehmerische Denke, Ambitionen und Spaß sind uns wichtig. Wenn Sie auf der Suche nach einem Job in einem internationalen Umfeld mit spannenden Projekten und vielfältigen Kunden sind, melden Sie sich bei uns.