360-GRAD-STRATEGIE – Kommunikation im Digitalen Zeitalter

Wir sprechen Kommunikation.

Ob Unternehmen, Einzelperson, Staat, Regierung oder gesellschaftliche Institution – wir helfen Ihnen

  • eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die überzeugt und wirkt
  • Ihre Botschaften klar und erfolgreich zu erzählen
  • mit den Entscheidern in Medien, Politik und Wirtschaft in einen Dialog zu kommen.

Wir arbeiten mit unseren Kunden oft viele Jahre vertrauensvoll zusammen. Unsere Strategie: Eine langfristige erfolgreiche Partnerschaft.

Wir verbinden klassische Kommunikation mit den Chancen der digitalen Medien.

Wir begleiten unsere Kunden auch in der Krise – und führen sie wieder heraus.

Was wir Ihnen bieten

  • Strategieentwicklung. Wir entwickeln eine strategische Kommunikation für die Interessen und Botschaften unserer Kunden. Die Strategie bestimmt die Richtung. Die Kommunikation führt Sie ins Ziel.
  • Aktives und praktisches Handeln. Wir setzen Strategie und Inhalte professionell in aktive Kommunikation um.
  • Reputations- und Themenmanagement. Wir beobachten Risiken in Medien, Politik und Gesellschaft und beraten Sie dabei diesen zu begegnen.
  • Setzen der Agenda. Wir vertrauen nicht auf abwartende oder reaktive Kommunikation, sondern setzen die Agenda durch aktive und frühzeitige Positionierung der Botschaften für Unternehmen, Institutionen und Personen.
  • Kommunikation in Krisen- und Sondersituationen. Wir begleiten Sie umfassend in einer Krise und führen Sie heraus.
  • Finanzkommunikation. Wir unterstützen unsere Kunden mit kompetenter Unternehmens-, Politik- und Finanzkommunikation – zum Beispiel bei Umstrukturierungen oder dem Kauf und Verkauf von Unternehmen.
  • Interne Kommunikation. Wir begleiten Sie im Dialog mit Mitarbeitern. Wir sind an Ihrer Seite, wenn Sie Ihr Unternehmen anders aufstellen wollen.
  • Corporate Publishing. Wir beraten Sie redaktionell und journalistisch bei Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften und internen Veröffentlichungen – Print und Online.
  • Litigation PR. Wir begleiten Sie kommunikativ bei juristischen Auseinandersetzungen (Litigation PR). Jeder hat das Recht auf anwaltlichen Beistand im Gerichtssaal – wir geben Ihnen eine Stimme im Gerichtssaal der Öffentlichkeit.
  • Nation Branding. Wir vermitteln die Interessen von Staaten und Regierungen in der Öffentlichkeit und verschaffen ihnen Gehör in Deutschland – und damit in der Europäischen Union und der Euro-Zone.
  • Hybride Kommunikation. Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei klassischer Medienarbeit, sondern auch digital.
  • Gesundheitspolitik. Wir begreifen Gesundheitspolitik als einen hochregulierten Markt, bei dem mediale und politische Herausforderungen ineinander greifen. Mit WMP-Healthcare setzen wir hier einen besonderen inhaltlichen Schwerpunkt. Ausgewiesene Experten des Gesundheitssektors unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Interessen zu positionieren.

Wie wir arbeiten

  • Wir führen Wirtschaft, Medien und Politik zusammen.
  • Wir entwickeln und schärfen die öffentlichen Botschaften unserer Kunden und korrigieren einseitige und von Vorurteilen geprägte Darstellungen.
  • Wir schaffen ein informiertes und verständnisvolles Umfeld für die Anliegen unserer Klienten.
  • Wir analysieren und bewerten den relevanten Medientenor für unsere Kunden und arbeiten als Frühwarnsystem.

Was uns einzigartig macht

  • Ein Management-Team mit langjährigen Erfahrungen als Journalisten, Politik-Berater und Kommunikationsexperten in führenden Positionen deutscher Medien und Unternehmen sowie der Politik. Wir wissen, worüber wir reden.
  • Erfahrene Teams, die Medien-Know-How, Public-Affairs-Expertise, Unternehmens- und Finanzkommunikation, Firmen- und Managementerfahrung sowie das Wissen für digitale Trends zusammenbringen.
  • Ein Aufsichtsrat mit internationalem Renommee und langjährigen CEOs. Spitzenpolitiker und Unternehmerpersönlichkeiten helfen uns, Netzwerke zu verbreitern und im Interesse unserer Kunden zu aktivieren.
  • Kluge Analytiker, die die Botschaft hinter der Botschaft entdecken.
  • Persönliche und vertrauensvolle Verbindungen zu Entscheidern in Medien, Wirtschaft, Verbänden, Politik und Verwaltung.
  • Ein umfassendes Netz von Kontakten für alle Klienten. Kompetente Persönlichkeiten aus vielen wichtigen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Bereichen stehen der Unternehmensgruppe beratend und vermittelnd zur Seite.
  • Operative Eigenständigkeit als führendes und unabhängiges deutsches Kommunikationsunternehmen.