Von der Idee, über Layout, den Text bis zum Druck, unabhängig vom Format (Print oder Online) und von der Zielgruppe (intern oder extern): WMP unterstützt Sie bei Ihren redaktionellen Projekten und übernimmt auch das Content-Marketing. Wir nutzen unsere journalistische Expertise für die Realisierung von Mitarbeiter- und Kundenmagazinen, externen Veröffentlichungen und zusätzlichen Informationsangeboten wie Websites, Social-Media-Kanälen oder Newslettern. Wir erstellen Ihre gewünschte Publikation mit eigener Redaktion oder unterstützen Ihre Kommunikationsabteilung bei der Produktion eigener Formate.
Ausgewählte Case Studies
Lebensmittelkonzern
Für einen führenden deutschen Lebensmittelkonzern stellte WMP die interne und externe Kommunikation neu auf. Dazu zählten neben dem kompletten Grafik- und Text-Relaunch aller Mitarbeiterzeitungen das Ausrollen einer digitalen Kommunikationsstrategie in Wort, Bild und Ton. Außerdem erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Pressestelle des Unternehmens die Entwicklung und Umsetzung eines digitalen Newsrooms, der eine schnelle und kosteneffektive Zusammenarbeit von Redaktion, Technik und Distribution ermöglichte.
Familienunternehmen
WMP begleitet den Change-Prozess eines mittelständischen Familienunternehmens aus der Umweltwirtschaft. Ein Generationenwechsel in der Geschäftsführung erforderte ein entsprechendes Rebranding. Für den Aufbau neuer Geschäftsfelder zur breiteren Unternehmensaufstellung gestaltete WMP ein modernes, öffentliches Auftreten in Form einer frischen Corporate Identity. Den Kern der Umsetzung bildeten dabei u.a. der Internetauftritt und die Social-Media-Kanäle des Unternehmens.