Wir sind WMP

Vorstand

Dr. Immo von Fallois

CEO

Dr. Immo von Fallois

CEO

Dr. Immo von Fallois war unter anderem Leiter Kommunikation und Marketing des Bahntechnik-Anbieters Alstom in Nord- und Osteuropa und Chef der Abteilung Medien und Marketingkommunikation des Bahntechnikkonzerns Bombardier Transportation. Außerdem fungierte der ehemalige Journalist und Redaktionsleiter der "Berliner Zeitung" als Vice President Corporate Communications & Marketing des Windenergieanlagenherstellers Senvion. Für den Ingenieurdienstleister Segula Technologies arbeitete er als Unternehmenskommunikationschef, bevor er im Herbst 2019 zur Autobahn Gesellschaft wechselte. Seit September 2022 ist er CEO der WMP EuroCom AG.

Moritz Barckhausen

CFO

Moritz Barckhausen

CFO

Nach Studium der internationalen Wirtschaft mit Schwerpunkt auf Company Building, Business Development und Finance war Moritz Barckhausen zunächst Gründer im KI-Bereich und in leitenden Positionen im deutschen Mittelstand tätig. Seit 2021 ist er Finanzvorstand der WMP-Gruppe. Seit mehr als 10 Jahren ist er mit dem Haus verbunden. 

Henning Marten

COO

Henning Marten

COO

Henning Marten war vier Jahre Büroleiter im Deutschen Bundestag. Danach arbeitete er mehr als 25 Jahre als TV-Produzent und Medienberater, unter anderem für ARD, ZDF, ProSieben, RTL, BBC und Discovery. Seit sieben Jahren ist er bei der WMP.   

Team

Anika Gaudian

Assistentin des Vorstands

Anika Gaudian

Assistentin des Vorstands

Nach Ausbildung und mehrjährigem Engagement in der 5-Sterne-Hotellerie in Deutschland, Spanien und der Schweiz arbeitete Anika Gaudian bis 2015 als Account- und Customer-Relations-Manager in Berlin. Seither ist sie für die WMP tätig. Seit Oktober 2020 ist sie Assistentin des Vorstandsteams. 

Susanne Horstmann

Managing Director

Susanne Horstmann

Managing Director

Susanne Horstmann verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung. Seit 25 Jahren ist sie als Kommunikationsberaterin tätig, zuletzt arbeitete sie als Global Head of Corporate Communications bei der Unternehmensberatung Roland Berger. 2016 wechselte sie als Managing Director des Münchner Büros zur WMP, ihre Schwerpunkte sind internationale Unternehmens- und CEO-Kommunikation, Reputationsmanagement und Krisen-PR.

Friedrich-Wilhelm Kramer

Senior Advisor

Friedrich-Wilhelm Kramer

Senior Advisor

Friedrich-Wilhelm Kramer studierte Politische Wissenschaft und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst für den NDR. Von 1978 bis 1980 war er Stellvertretender Senatssprecher der Freien und Hansestadt Hamburg. Nach seiner Rückkehr zum NDR wurde er 1985 ARD-Hörfunkkorrespondent in Warschau, 1990 Chefredakteur des NDR-Hörfunk und 1993 Direktor des NDR Landesfunkhauses Schleswig-Holstein. Seit 2013 ist er als Senior Advisor für die WMP aktiv und leitet das Hamburger Büro der WMP-Gruppe. 

Klaus Kimmel

Senior Advisor

Klaus Kimmel

Senior Advisor

Klaus Kimmel war 25 Jahre lang Sportjournalist und berichtete dabei vom Freizeitsport bis zu Olympischen Spielen. Autor für die FAZ, Süddeutsche Zeitung und die WELT. Später war er stellvertretender Chefredakteur der BILD-Zeitung. Seit mehr als 20 Jahren ist er Senior Advisor bei der WMP.

Hannah Klotz

Junior Consultant

Hannah Klotz

Junior Consultant

Hannah Klotz studierte Internationale Kultur- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Passau. Nach einem Aufenthalt an der Eastern Washington University und Stationen im Büro eines EU-Abgeordneten sowie im Konrad-Adenauer-Haus ist sie seit 2022 für WMP tätig.

Andreas Schwenk

Senior Consultant

Andreas Schwenk

Senior Consultant

Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA, Großbritannien, den Niederlanden und Spanien. Während des Studiums absolvierte er Praktika im EU-Parlament, im ARD-Studio Washington, im Deutschen Generalkonsulat Los Angeles und arbeitete für die Nationale Universität Kolumbien in Bogota. Danach folgte eine erste Station im Wahlkampfmanagement für die FDP in Nordrhein-Westfalen. Seit 2018 ist Andreas Schwenk bei der WMP besonders in den Bereichen Regierungsberatung, Unternehmenskommunikation und Litigation-PR tätig. 2019 veröffentlichte er ein wissenschaftliches Buch zur Debatte um die Reform des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen.

Julia Sebastian

Senior Advisor

Julia Sebastian

Senior Advisor

Studium der Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin und an der University of Indiana, Bloomington (USA). Nach ihrer Ausbildung war Julia Sebastian als freie Journalistin tätig, unter anderem für den heutigen Rundfunk Berlin-Brandenburg. Anschließend war sie Pressereferentin der Botschaft der Vereinigten Staaten in Berlin. Seit 2009 ist sie als freie Journalistin und Beraterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit selbstständig. Für WMP bearbeitet sie vor allem Mandate im Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation.

Louis Hagen

Senior Advisor

Louis Hagen

Senior Advisor

Louis Hagen ist seit seinem zwanzigsten Lebensjahr Journalist. Für verschiedene Verlage und Zeitungen war er bereits in Hamburg, München, Frankfurt und Straßburg im Einsatz. 13 Jahre lang war er Mitglied der BILD-Chefredaktion. Seit 2003 ist er als Senior Advisor für die WMP aktiv. Zudem war er Gastdozent für Medienwissenschaften an der Technischen Universität Berlin. Seit 2019 ist er wöchentlicher Kolumnist in BILD. 

Viona Brandt

Senior Advisor

Viona Brandt

Senior Advisor

Viona Brandt ist Expertin für Investor Relations, Finanz- und Unternehmenskommunikation sowie ESG mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Vor ihrer Tätigkeit als Kommunikationsberaterin war sie in leitenden Positionen bei Willy Bogner, ESCADA und der EM.TV & Merchandising AG (heute Sport1 Medien AG) für Investor Relations und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Ihre berufliche Laufbahn begann Viona 1991 bei J.P. Morgan in Frankfurt, wo sie sieben Jahre im Investment Banking, Capital Markets und Asset Management tätig war. Viona Brandt verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kauffrau der Goethe-Universität, Frankfurt. Für WMP ist sie vor allem in den Bereichen Investor Relations, Unternehmens- und Finanzkommunikation tätig.

Nadja Wolf-Fischer

PR-Referentin

Nadja Wolf-Fischer

PR-Referentin

Studium der Germanistik (M.A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit 2018 gehört Nadja Wolf-Fischer zum Münchner Büro der WMP und bearbeitet dort vor allem Themen rund um Social Media. 

Matthias Schau

Office Manager

Matthias Schau

Office Manager

Ausbildung zum Bankkaufmann und Bankfachwirt bei der Volksbank Neustadt in Holstein. Anschließend war Matthias Schau langjähriger Büroleiter des Intendanten Prof. Justus Frantz beim Schleswig-Holstein Musikfestival und später selbstständiger Versicherungsfachmann. Seit 1999 ist er Office Manager bei der WMP.

Sabine Terko

Rechnungswesen, Personal

Sabine Terko

Rechnungswesen, Personal

Sabine Terko arbeitete 27 Jahre als Assistenz in der Versicherungsvertriebsleitung. Seit 2013 verantwortet sie die Bereiche Rechnungswesen und Personal der WMP. 

Frederik Winkler

Werkstudent

Frederik Winkler

Werkstudent

Frederik Winkler studiert derzeit European Studies im Bachelor an der Maastricht University. Nach seinem erfolgreichen Praktikum ist er seit 2020 zudem Werkstudent bei der WMP.

Maxim Zöllner-Kojnov

Werkstudent

Maxim Zöllner-Kojnov

Werkstudent

Bachelor in Philosophy & Economics an der Universität Bayreuth. Währenddessen Stationen an der Deutschen Botschaft in Moskau, bei einer Bank und einem deutschen Außenwirtschaftsverband. Seit 2021 ist Maxim Zöllner-Kojnov bei der WMP.  

This site is registered on wpml.org as a development site.