Leistungen

Führend bei Public Relations und Public Affairs

Neben Unabhängigkeit, Flexibilität, Unkonventionalität und dem Mut auch komplexe Mandate auszufüllen, prägt eine weitere Besonderheit die WMP: Wir wissen, wie wir unseren Kunden eine faire Chance auf Gehör verschaffen – weil viele unserer Kolleginnen und Kollegen über viele Jahre selbst an entscheidenden Stellen von Wirtschaft, Medien und Politik Verantwortung getragen haben. Dabei denken und handeln wir im Gesamtzusammenhang: Immer wieder wirken politische Entscheidungen – durch Medien verstärkt – auf unternehmerisches Handeln ein oder Entscheidungen unserer Kunden werden nicht nur in den Medien, sondern auch von der Politik aufgenommen. Nur wer die Bereiche mit einem strategischen Gesamtkonzept bedient, wird langfristig mit seinem Anliegen Erfolg haben.
Unser Leistungsspektrum umfasst dabei alle relevanten Sektoren von Kommunikation und Interessenwahrung.

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Medienprofis mit Durchschlagskraft

Bei WMP arbeiten viele erfolgreiche Journalisten, TV-Produzenten, Radio-Macher und Online-Profis in ehemals leitenden Positionen bei privaten wie öffentlich-rechtlichen Medienunternehmen. Wir haben mediale Kommunikation von der Pike auf gelernt und verfügen über ein breit gewachsenes berufliches Netzwerk.

Mit unserer WMP-typischen Mischung aus Neugier, Professionalität und Erfahrung sind wir in der Lage, passgenaue Kommunikationskonzepte mit Durchschlagskraft für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.

Wir sehen uns als Anwälte unserer Klienten, die ihre Interessen in der Öffentlichkeit wirksam vertreten. Dabei sind wir uns stets der besonderen Verantwortung unseres Handelns bewusst.

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Die richtigen Botschaften für die richtigen Empfänger

Unsere PA-Spezialisten sind Führungspersönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft, Medien und Wirtschaft. Wir verfügen über umfangreiche Kontakte und Netzwerke. Wir besitzen ein tiefes Verständnis für Entscheidungsprozesse, rechtliche Zusammenhänge und thematische Strömungen.

Unser Aufgabenspektrum:

  • Wir etablieren und pflegen Kommunikationswege.
  • Wir schaffen Aufmerksamkeit.
  • Wir erzeugen Relevanz.
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Investor Relations & Finanz-PR

Wir helfen Unternehmen und Entscheidungsträger beim Umgang mit Finanz- und Wirtschaftsmedien. Unsere Spezialisten übersetzen Ihre Unternehmensstrategie in die Sprache der Analysten und Investoren. 

Dabei unterstützen wir Emittenten bei der Finanzberichterstattung und begleiten Finanzmarkt-Transaktionen (M&A-Deals, IPOs, Spin-Offs, Kapitalerhöhungen, Bondemissionen) sowie die Erfüllung von Berichtspflichten.

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Mehrsprachig, analog und digital

Unser Team aus kreativen Journalisten, Grafikern und Fotografen unterstützt Sie bei allen Fragen rund um das Thema Corporate Publishing. Wir entwickeln die passenden Tools, erstellen Texte und Layouts. Wir steuern den kompletten Produktionsprozess. Wir behalten die Budgets im Blick und sorgen für eine reibungslose Distribution. Wir passen Ihren Content für alle analogen und digitalen Kommunikationsangebote an.

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Zielgruppenanalyse, 360 Grad-Kommunikation, Storytelling

Wir entwickeln die Inhalte zielgruppenspezifisch. Was bewegt die Adressaten? Was bietet einen Mehrwert? Wir bauen auf den Erkenntnissen auf, die Sie über Ihre Nutzer und Stakeholder haben.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppen genauer zu charakterisieren und den Content zu entwickeln, der am besten zu diesen Gruppen passt. Wir messen und optimieren Ihre Reichweiten.

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Effektiv, schnell und sicher

Kommunikationskompetenz zeigt sich in der Krise. Falsche kommunikative Maßnahmen verschärfen kritische Situationen. Es kommt zu schweren reputativen Schäden und zu Verlusten im operativen Geschäft.

Unsere Berater entwickeln branchenspezifische Krisenlösungen. Wir trainieren Ihre Kommunikationsabteilungen anhand realistischer Ablaufszenarien. Sie lernen, relevante Informationen schnell und klar zu formulieren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Öffentlichkeit richtig und umfassend informiert wird.

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Unverwechselbar, relevant und klar

Ein unverwechselbares Profil, klare Standpunkte, eindeutige und nachvollziehbare Visionen – das sind die unverzichtbaren Erfolgselemente für jeden CEO. Mit exakt der richtigen Portion Persönlichkeit.

Wir entwickeln die Kernbotschaften für die interne und externe Kommunikation. Wir bestimmen die relevanten Zielgruppen. Wir trainieren Sie für den professionellen Umgang mit Medien, Partnern und Stakeholdern. Wir versorgen Sie rund um die Uhr mit allen wichtigen Informationen.

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Souverän, eloquent und selbstbestimmt

Medien-Präsenz wird immer wichtiger. Interviews, Gastbeiträge, Videos, Posts und Statements sind heute Tagesgeschäft. Digitale Informationsplattformen ermöglichen jedermann zu jeder Zeit, sich an die Öffentlichkeit zu wenden.

Unsere Medien-Coaches sind ehemalige Chefredakteure und Produzenten. Sie konzipieren praxisnahe, individuelle Coachings für TV, Print, Radio und Social Media.

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Verstehen, akzeptieren, umsetzen

Die Stakeholder müssen das Warum, Wie und Was der Veränderung verstehen, akzeptieren und umsetzen können. Unsere Consultants entwickeln gemeinsam mit Ihren Change Teams und Ihren externen Beratern die entsprechenden Kommunikationstools und setzen sie um.

Unser Ziel: Stakeholder überzeugen, indem die neuen Werte verständlich formuliert, erklärt und vorgelebt werden. Dies geschieht durch Wissensvermittlung, Legitimation, Partizipation, Community Building und Dialog.

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Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Relevanz

Unsere Kommunikation hat das Ziel, Ihre Marke beim Kunden aufzubauen oder Ihr Image zu verbessern. Auf Basis breit angelegter SWOT-Analysen definieren wir Kommunikationsziele.

Mit einer Zielgruppenanalyse definieren wir, über welche Kommunikationskanäle die Kampagnen platziert werden sollen. Dies alles geschieht im Rahmen einer Strategie, in der genau festgelegt wird, welches Budget zur Verfügung steht, welche Kommunikationsinstrumente eingesetzt und welche Maßnahmen durchgeführt werden sollen.

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Reputation, Motivation, Erfolg

Bis 2020 müssen in Deutschland mindestens 50 Prozent der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern CSR-Maßnahmen nachweisen. Kapitalmarktorientierte Unternehmen sind schon heute verpflichtet, im Rahmen ihres Geschäftsberichts über ihr Nachhaltigkeitsengagements zu berichten.

Wir setzen gemeinsam mit Ihnen den komplexen CSR-Prozess auf und unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Strategie und Aufbauorganisation. Wir produzieren Ihre CSR-Berichte und organisieren den Meinungsaustausch mit Mitarbeitern Verbänden, Gewerkschaften, Parteien und Medien.

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Kompetent, vertraulich, kooperativ

Gerichtliche Auseinandersetzungen werden auch in Deutschland und Europa mehr und mehr zu Schauprozessen. Nicht selten hat die Presse bereits geurteilt, bevor das Verfahren abgeschlossen ist. Prozessteilnehmer trifft das öffentliche Interesse oft vollkommen unvorbereitet.

Wir tragen mit unseren Litigation-Teams zu einer objektiven Berichterstattung bei. In enger Abstimmung mit den jeweils zuständigen Anwaltskanzleien entwickeln wir eine klare und verantwortungsbewusste Informationsstrategie und setzen diese gemeinsam um.