Werkstundenten (m/w/d), Presse- und Medienmonitoring

Als Kommunikationsberatung arbeiten wir an der Schnittstelle von Wirtschaft, Medien und Politik. Unsere Mandate erfordern von uns täglich Kreativität und vollen Einsatz. Für unsere Presse- und Medienrecherche zu aktuellen Themen und zu unseren Mandaten suchen wir daher Unterstützung für unser Monitoring-Team.

Dein Profil

  • Du studierst Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften/PR, Journalismus oder einen ähnlichen Studiengang.
  • Du zeichnest Dich durch ein Faible für klassische und digitale Medien und ein hohes Interesse an tagesaktuellen Themen aus.
  • Du beherrschst die gängigen Office-Programme und bringst idealerweise erste Erfahrung mit Social-Media-Monitoring und -Management oder Presse- und Medienrecherche mit.
  • Du arbeitest und schreibst treffsicher, sorgfältig und fehlerfrei auf Deutsch und Englisch.
  • Du bist zeitlich flexibel und kannst morgens, abends und auch an Feiertagen arbeiten.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Team bei nationalen und internationalen Projekten
  • Du hilfst unseren Consultants in der Recherche und Analyse
  • Du erstellst Medien- und Pressespiegel und durchsuchst die Medien und Presse nachaktuellen Berichten, Neuigkeiten oder sonstigen Beiträgen zu unseren Mandaten.
  • Du arbeitest mit modernen Medienanalyse- und KI-Tools um optimale Recherche-Ergebnissezu erzielen.

Ihr Ansprechpartner:
Matthias Schau | m.schau@wmp-ag.de